FAQ
Willkommen auf unserer FAQ-Seite! Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Produkten, Bestellungen, Versand und vielem mehr. Falls du nicht findest, wonach du suchst, melde dich einfach bei uns – wir helfen dir gerne weiter!
Bestellung
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Nein, aktuell kannst du leider nur online in unserem Webshop bestellen. Du kannst dich aber für Fragen gerne telefonisch bei uns melden und wir helfen dir bei deiner Bestellung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Grundsätzlich liefern wir innerhalb Deutschland, kostenfrei (Standardversand).
Expressversand ist für einige Artikel möglich und mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Für den Versand in alle anderen Länder können zusätzliche Versandkosten und Zölle anfallen.
Über die Höhe der anfallenden Zusatzkosten wirst du während der Kaufabwicklung informiert.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Gib deinen Gutscheincode ohne Anführungsstriche an der Kasse ein (Gross- und Kleinschreibung muss berücksichtigt werden) und klicke anschliessend auf "Anwenden".
Probleme während der Bestellung
Bei Fragen kannst du dich jederzeit per Mail: support@moramare.de an uns wenden. Wir helfen dir so rasch wie möglich.
Oder benutze unser Kontaktformular.
Bedienungsanleitungen
Zahlung
Wann kommt ein Kaufvertrag zustande?
Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn das bestellte Produkt an dich versendet und der Versand von MORAMARE/amrock trading & development, mit einer E-Mail bestätigt wurde (Versandbestätigung).
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Wir akzeptieren die gängingsten Zahlungsmethoden.
Welche genau, erfährst du am Ende der Website und während der Kaufabwicklung.
Grundsätzlich gilt aber:
Wir verschlüsseln deinen elektronischen Zahlungsverkehr mit einem SSL-Protokoll und garantieren dir damit bestmöglichen Schutz.
Kreditkarte: Deine Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Es fallen keine Zahlungsgebühren an.
Apple Pay: Deine Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Es fallen keine Zahlungsgebühren an.
PayPal: Deine Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Es fallen keine Zahlungsgebühren an.
Amazon Pay: Deine Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Es fallen keine Zahlungsgebühren an.
Klarna: Deine Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Es fallen keine Zahlungsgebühren an.
Ich habe eine Rechnung erhalten aber noch keine Ware - Was nun?
Rechnungen versenden wir automatisch, bei der Versandabwicklung.
Natürlich ist die elektronische Zustellung der Rechnung schneller, als dir die Ware vom Versanddienstleister zugestellt werden kann.
Keine Sorge, die Ware folgt kurzfristig.
Ich habe die Ware erhalten, aber noch keine Rechnung - Was nun?
Deine Rechnung solltest du bereits per E-Mail erhalten haben. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach.
Solltest du die Rechnung dort nicht finden, schreibe uns eine E-Mail an support@moramare.de
Bitte gib in der E-Mail deinen vollständigen Namen und deine Bestellnummer ein. Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigung die du per E-Mail erhalten hast.
Wir senden dir umgehend eine Rechnungskopie zu.
Ich habe bereits gezahlt, die Bestellung aber fristgerecht widerrufen - Was nun?
Sofern du bereits den Widerruf erklärt hast, brauchst du nichts weiter unternehmen. Wir vergessen dich nicht und du erhältst deine Rückzahlung automatisch, nach vollständiger Retourenabwicklung.
Wir erstatten dein Guthaben grundsätzlich mit der gleichen Zahlungsart, die du bei der Bezahlung verwendet hast.
Du brauchst deinen Zahlungsanbieter nicht selbst kontaktieren!
Bei Fragen zur Rückerstattung kannst du uns auch gerne kontaktieren: Kontakt oder schreibe uns eine E-Mail an support@moramare.de
Du kannst dich gerne hier über unseren Rücknahmeprozess erkundigen.
Retoure & Umtausch
Retouren Portal
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Lieferung
Wohin liefert MORAMARE?
Die allermeisten Artikel liefern wir weltweit. Einige Produkte können jedoch nur innerhalb Deutschland geliefert werden.
Du erfährst während der Kaufabwicklung, ob deine Lieferadresse für die gewünschten Artikel möglich ist und ob hier gegebenenfalls zusätzliche Kosten oder Zölle anfallen können.
Grundsätzlich liefern wir innerhalb Deutschland, kostenfrei (Standardversand).
Expressversand ist für einige Artikel möglich und mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Auch dies erfährst du in der Kaufabwicklung.
Erhalte ich eine Versandbestätigung?
Ja, sobald dein bestellter Artikel unterwegs ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.
Du erhältst auch einen Link mit der Sendungsverfolgung, sodass du jederzeit über den Versandweg und die erwartete Ankunft informiert bleibst.
Kann ich meine Lieferung verfolgen?
In deiner Versandbestätigung erhältst du eine Trackingnummer und einen Link zur Nachverfolgung. Damit kannst du deine Lieferung verfolgen.
Du kannst deine Bestellung auch über dein Kundenkoto einsehen und jederzeit den Versandstatus oder den Status deiner Rücksendung oder Erstattung abfragen.
Außerdem findest du auf unserer Website, unser Portal zur Sendungsverfolgung. Hier kannst du dich jederzeit über den Stand der Lieferung erkundigen.
Die Informationen erfolgen in Echtzeit und werden von aftership bereitgestellt.
Wie lange dauert der Versand bei MORAMARE?
Die Mehrzahl unserer Produkte liefern wir direkt aus unserem eigenen Lager in Deutschland, innerhalb von 2-4 Werktagen. Einige Produkte lagern wir in externen Logistikzentren in der Europäischen Union oder auch außerhalb der Europäischen Union. Für diese sind Lieferzeiten von 8 bis 10 Tagen möglich. Die Lieferzeiten findest du jeweils auf unseren Produktseiten.
Zusätzlich zu den vorgenannten Lieferzeiten müssen noch 1-2 Werktage für Auftragsbearbeitung, Verpackung und Versandvorbereitung berücksichtigt werden.
Für die Versandart Expresslieferung können die genannten Lieferzeiten, in der Regel halbiert werden. Bitte beachte dass bei der Versandart Expresslieferung, eine nachträgliche Änderung der Bestellung oder Lieferanschrift nicht mehr möglich ist.
Bei der Versandart Standardversand kannst du noch Änderungen vornehmen oder deine Bestellung vollständig stornieren.
Nachdem du die Versandmitteilung erhalten hast, ist eine Änderung der Lieferdaten nicht mehr möglich.
Alle Versandzeiten schließen Zoll- und Zollverzögerungen aus. In Stoßzeiten wie Weihnachten oder Black Friday, Valentinstag kann es zu Verzögerungen kommen.
Wie erhalte ich meine Bestellung?
Wir liefern innerhalb Deutschlands, grundsätzlich mit DHL / Deutsche Post. Daher hast du den bestmöglichen Lieferservice.
Wir verpacken die Mehrzahl unserer Bestellungen selbst. Dies erfolgt in Deutschland, unter größtmöglicher Sorgfalt und in einer sicheren Umverpackung. Natürlich ist unsere Verpackung registriert/lizenziert und wir beachten den Umweltschutz sehr genau. Soweit es der Artikel zulässt, verzichten wir auf Plastik und sind stets bemüht, nachhaltig zu verpacken.
Meine Bestellung ist unvollständig - Was nun?
Wenn du mehrere Produkte bei uns bestellt hast, werden diese möglicherweise als einzelne Lieferungen zugestellt. Wenn du also erst einen Teil deiner Bestellung erhalten hast, kommen die restlichen Produkte sicherlich innerhalb der nächsten Tage bei dir an. Es kann auch passieren, dass du mehrere Lieferungen am gleichen Tag erhältst. Wir versuchen das zu vermeiden, können es aber nicht vollständig ausschließen. Uns ist wichtig, dass du deine Ware, schnellstmöglich zugestellt bekommst. Sofern deine Ware aus unterschiedlichen Lagern kommt, kann es vorkommen, dass du mehrere Einzellieferungen von uns bekommst. Falls deine Lieferung unvollständig bleibt, bitten wir dich unserem Kundenservice per E-Mail support@moramare.de mitzuteilen, welcher Artikel dir fehlt. Bitte gib in der E-Mail deinen vollständigen Namen und deine Bestellnummer ein. Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigung die du per E-Mail erhalten hast. Über dein Kundenkonto oder unsere Sendungsverfolgung kannst du jederzeit den Status deiner Bestellung einsehen - Hier kannst du auch erkennen, ob du deine Lieferung in einer oder in mehreren Sendungen bekommst.
Muss ich irgendwelche Steuern oder Zoll bezahlen?
JAEIN
Der angezeigte Preis in deinem Warenkorb / deiner Bestellbestätigung ist bereits der Endpreis.
Natürlich müssen in Deutschland auf alle Umsätze Steuern bezahlt werden. Diese werden jedoch von uns abgeführt und sind in den angegebenen Preisen bereits enthalten.
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Höhe der Mehrwertsteuer anzugeben. Diese ist aber bereits im angezeigten Produktpreis enthalten.
Da wir die meisten Waren, aus unserem deutschen Lager versenden, werden für diese Artikel niemals Zollgebühren für dich fällig.
Auch Lieferungen aus der Europäischen Union unterliegen keinen Zollgebühren.
Sollte deine Lieferung aus einem Lager, außerhalb der Europäischen Union erfolgen, gibt es seltene Einzelfälle, wo unseren Kunden, Zollgebühren berechnet wurden.
Dies kann passieren, falls du bei deiner Lieferadresse, eine Firmenanschrift benutzt hast und diese Firma in Deutschland vollumfänglich Steuer- und Zollpflichtig ist. Bei Privatadressen passiert dies in der Regel nicht.
In sehr seltenen Ausnahmefällen und je nachdem aus welchem Warenlager unsere Ware verschickt wurde, kann es sein, dass du vom entsprechenden Lieferunternehmen gebeten wirst, Zollgebühren zu bezahlen. Wir übernehmen in solchen Ausnahmefällen keine Haftung für Zölle oder Einfuhrabgaben, die Kosten sind in voller Höhe von dir (vom Käufer) zu tragen und werden bei einer Retoure nicht zurückerstattet.
Retoure
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Jede Rücksendung muss vorgängig per Retouren Portal oder per E-Mail (support@moramare.de) angekündigt werden. Für die Anmeldung von deiner Retoure benötigen wir deine Bestellnummer (die findest du in deiner Bestellbestätigung). Diese wird von uns geprüft und du wirst über die korrekte Rücksendeadresse und das weitere Vorgehen per E-Mail informiert.
Solltest du ein Kundenkonto eingerichtet haben, kannst du die gesamte Rücksendung selbst abwickeln und hast jederzeit den Überblick über den Stand deiner Rücksendung und Erstattung.
Die anfallenden Portokosten müssen von dir übernommen werden. Handelt es sich um eine Fehllieferung unsererseits, werden die Portokosten von uns erstattet.
Bei Fragen kannst du immer an unseren Kundenservice support@moramare.de schreiben. Wir melden uns so rasch wie möglich bei dir.
Du kannst dich gerne hier über unseren Rücknahmeprozess erkundigen.
Retoure & Umtausch
Retouren Portal
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Ich habe einen faschen / beschädigten Artikel erhalten - Was nun?
Falls du einen falschen Artikel erhalten hast, bitten wir dich unserem Kundenservice per E-Mail an support@moramare.de zu kontaktieren und uns mitzuteilen, um welchen Artikel es sich dabei handelt. Bitte halte deine Bestellnummer bereit, diese findest du in deiner Bestellbestätigung. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 3 Werktage nach Anlieferung gemeldet werden.
Sofern bereits die Transportverpackung Beschädigungen aufweist, bitten wir dich, dies zu dokumentieren/fotografieren, damit wir die Ansprüche gegenüber dem Versanddienstleister, geltend machen können.
Selbstverständlich organisieren wir für dich einen Umtausch oder eine Erstattung.
Du kannst deine Frage hier nicht finden?
Unser Support hilft dir gerne weiter.

Support aus Deutschland
Unser Support Team ist immer Montags bis Freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.
Wir antworten in der Regel innerhalb von 60 Minuten.
Tel.: +49 151 17640902
WhatsApp: +49 151 17640902
E-Mail:support@amrock.online